Zoo Iberle seit über 20 Jahren

Von Züchterkollegen 1988 zur Gewerbeanmeldung überredet, hat sich das Hobby von Hans Iberle zu einem etablierten Zoohandel entwickelt. Erst wurden Wellensittiche im ehemaligen Waschhaus in Nistkästen gezüchtet und die Nachbarschaft versorgt, Besuche auf Märkten und Kontakte mit Vereinen brachten ständiges Wachstum.

 

 

* 1995 wurden 800 qm Lagerfläche dazugekauft, um Platz für Nutzgeflügelfutter, Hundefutter und Zubehör zu haben.

 

* 1996 wurde das Geschäft auf Lebendtiere erweitert. 

 

Herr Iberle absolvierte die Prüfung zum Handel mit Tieren und baute die Zoohandlung zum Groß- und Einzelhandel aus.

 

Seit 2001 gibt es im Neubau am Altenhofweg nun einen Laden mit ca. 180 qm Fläche, der alles für den Tierliebhaber bereit hält. Eine Vogelabteilung mit exotischen und einheimischen Vögeln, sowie Terrarien und Insektarien.
Weiterhin werden Großkunden beliefert aber auch Privatkunden finden Ihren neuen Liebling oder das, was dem Liebling fehlt.

 

 

Danke!

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden, die uns in dieser Zeit die Treue hielten und noch halten:

 

Zoo Rögner Altdorf Zoo Müller Sulzbach Zoo Sommer Nürnberg
Tierpark Kago Postbauer Deutsche Post Nürnberg Zoo Köstler Berching
BayWa Neumarkt Privat-Vogelwarte Buschhof Vogelwarte Mühlhausen 
u.a. Vogelwarten
Zoo Fritsch Neumarkt Zoo Joachim Amberg Zoo Lapke Schwarzenbruck
Jura Zoo Neumarkt Fa. Dehner Fa. Obi
Fa. Hagebau Aquaristik Marx Allersberg Zoobedarf Großgebauer Allersberg
Zoo Pöml Neumarkt Zoo Lapke Neumarkt Zoo Weiß Amberg
Zoo Baum Nürnberg Zoo Sieber Nürnberg Zoobedarf Dietz Nürnberg
Zoo Kirsch Nürnberg Vogelzuchtverein Heroldsberg Vogelzucht Plötz Josef
Vogelzuchtverein Sulzbach Vogelzucht Eser Hans Geflügelzuchtverein Neumarkt
Geflügelzuchtverein Schwarzenbruck Geflügelzuchtverein Lauterhofen Geflügelzuchtverein Ezelsdorf
Zoo Haller Amberg Aquaristik Lutter Zoo Schön Neumarkt
Zoo Am Hallertürlein Herzogenaurach Fischzucht Lapke Zoo Schell Nürnberg
Fischzucht Spitz Fischzucht Zankl Fischzucht Riedl
Zoobedarf Gruber Neumarkt Zoo Gokisch Nürnberg Vogelhandlung Lösing Nürnberg
u.v.a.    

Besonderer persönlicher Dank an den Altenhofer Postboten, der uns seit Jahren zuverlässig und treu besucht! Für die langjährige Hilfe bedanke ich mich bei meiner Mutter, für die Rettung durch rechtzeitige Brotzeiten bei meiner Nachbarin in Litzlohe, sowie bei meinen Freunden und Bekannten für Ihre Unterstützung. 
Ebenso erwähnen möchte ich hier die Hundezüchtervereine von Neumarkt und Hersbruck, sowie meine speziellen Internethändler.

 

Öffnungszeiten:

 

Mo - Di:   9.30 - 18.30 Uhr

 

Mittwochs  geschlossen

 

Do - Fr: 9.30 - 18.30 Uhr

 

Sa:       9:30 - 16.00 Uhr

 

 

 Tel.: 09181 / 4 29 59